die auf facebook
Homepage der naTo

Die Moderatoren

Was ist es, das das Internationale Seifenkistenrennen der naTo ausmacht? Die außergewöhnlichen Gefährte? Auf jeden Fall. Die spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen? Natürlich. Die Haarnadelkurve? Ganz besonders. Die fröhliche Marktstimmung? Na klar. Aber der Prix de Tacot wäre auf keinen Fall der Prix de Tacot ohne seine großartigen Moderatoren:

Moderatoren 2016 by Thomas Kademann

Die völlig abgedrehte, gesanglich hochbegabte Andrea Höhn und der philosophische Christoph Gräbel, die dem Publikum das Geschehen am Fuße des Fockeberges in manch raum-zeitlicher, philosophisch-hintergründiger oder anderweitig scharfsinniger Dimension näherbringen. Und die attraktive Valerie Geels und der ingenieurwissenschaftlich-versierte Thorsten Gliese, die auf dem Plateau des Berges mit überschwänglicher Begeisterung und technischem Fachwissen für den nötigen Überblick sorgen. Die witzigen, ironisch stichelnden Kommentare des Moderatorenquartetts prägen den Humor und die Atmosphäre der Veranstaltung, hier erfahrt ihr, wer sie eigentlich sind.

Andrea Höhn

Die „freischwebende“, weitgehend autodidaktische Künstlerin, Schauspielerin und Sängerin ist Schöpferin skurriler Programme, wie dem »Sanitärentertainment«. Gemeinsam mit Axel Thielmann und Tilo Augsten ist sie in der Volksmusik-TV-Satire »Rosmarie vom Schwarzatal, nur mit dir allein … « zu sehen. Außerdem wirkte Sie in »Was ist nur aus der schönen Musik von Herbert Roth geworden?« mit. Mit Musikern wie Karl-Heinz Vogel tourte sie als Chansonsängerin und mit Jazzprogrammen durch die Lande.

Sie stammt aus dem Thüringer Wald und hat eine vielseitige Bildung zwischen Metallbranche und Theologiestudium genossen. Seit 2010 moderiert sie das Internationale Seifenkistenrennen der naTo am Fockeberg.

http://www.andreahoehn.de/

Christoph Gräbel

Christoph Gräbel verdient als Autor, Moderator und Konzeptioner seine Brötchen. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Seit 1999 machte er sich einen Namen und arbeitete für alle namhaften Medien der Region, egal ob MDR Figaro, Kreuzer oder LVZ, er kreierte Konzepte für MDR Sputnik, die Moritzbastei und Werbeagenturen und moderierte für arte, die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin genauso wie für das Ilses Erika und natürlich für uns!

http://www.herrgraebel.com/

Valerie Geels

Sie ist unsere „Linda de Mol“ – die studierte Pädagogin und Schauspielerin Valerie Geels aus Eindhoven lebt und arbeitet seit 2007 in Deutschland. Als Schauspielerin für Film, Fernsehen und Theater, Moderatorin, Sängerin und Leiterin diverser Workshops kann man sie erleben und das in 5 Sprachen und ihrer von uns hochgeschätzten Disziplin – Deutsch mit Niederländischem Akzent – einfach heerlijk.

http://valeriehg.wordpress.com/

Thorsten Giese

Mit Eierausfahren finanzierte sich der Berliner Thorsten Giese sein privates Schauspielstudium. Danach spielte er am Theater Zeitz und am Theater der jungen Welt in Leipzig, leitete Workshops und spielte und spielt in zahlreichen Fernseh- und Theaterprojekten. 2002 hat er die TheaterTurbine mitbegründet, die er gemeinsam mit Karin Werner bis heute leitet. Seit 2010 ist er unser Seifenkisten-Mechanik-Experte auf dem Fockeberg.

http://www.thorstengiese.de | http://www.theaterturbine.de/